Taiji Japan: Letzter Tag der Delfin-Treibjagd-Saison 23/24 - Finale Grausamkeit

Taiji Japan: Letzter Tag der Delfin-Treibjagd-Saison 23/24 - Finale Grausamkeit

29. 02. 2024
Foto by Kunito Seko

Foto by Kunito Seko

Heute am letzten Tag der Delfinjagdsaison 2023/24, ist es den blutrünstigen Jägern/Killern von #Taiji gelungen, eine unschuldige, friedliche Familie kleiner Streifendelfine, die noch Minuten zuvor ihr Leben wild und frei in ihrem Zuhause, "ihrem Ozean" lebten, völlig gnadenlos zu zerstören.

Diese Bilder, die Kunito wieder eingefangen hat, sind wieder furchtbar herzzerreißend.  Ein verachtenswerter Taucher versuchte sogar zwei hilflose Delfine gleichzeitig mit seinem eigenen Körpergewicht zu ertränken, während er sie unter den Planen in den Tod führte. Andere kämpfen mit Delfinen, die sich in den Netzen verfangen haben, andere schwimmen im Blut der Delfine (um sicherzustellen, dass kein Individuum entkommt)

Foto by Kunito Seko

Foto by Kunito Seko

Die Bilder von Kunito zeigen einmal mehr sehr gut wie unfassbar brutal und barbarisch diese Männer sind. Das muss aufhören! #StopTaiji
Es tut uns so leid, liebe Delfine, dass ihr in die Hände solch herzloser Menschen gefallen seid und dass wir euch nicht retten konnten!
Wir werden weiter für euch kämpfen! Wir werden niemals aufgeben, bis die Bucht für immer BLAU ist und das wird sie auch sein!

Video: The Final Cruelty

Filmed by Kunito Seko, Soundtrack composed, Albi (Albert) Deak

 

Megumi Matsuda (Japanische Aktivistin - übersetzt)
Heute war der letzte Tag der diesjährigen Delfintreibjagdsaison.
Eine Gruppe von schätzungsweise 13 Streifendelfinen wurde in die Bucht getrieben und alle wurden zur Fleischgewinnung getötet. Es schien, als gäbe es in der Gruppe keine kleinen Delfine.
Zumindest ist es eine Erleichterung, dass die Schale, die zuerst gejagt wurde, früh in zwei Teile geteilt wurde und einer von ihnen sicher entkam.
Wenn das Schaltjahr nicht gewesen wäre, hätten sie Taiji gemeinsam passieren können....
Es tut mir so leid für die unschuldigen Seelen.
Obwohl die Delfinjagdsaison heute zu Ende gegangen ist, müssen wir uns weiterhin für die Delfine und Wale einsetzen. Wenn wir aufhören, unsere Stimme zu erheben oder aufgeben, wird ihr herzzerreißender Schrei im korrupten Japan völlig übertönt werden.

Foto by Kunito Seko

Foto by Kunito Seko

Bea James (übersetzt)
An Tag 182 und dem letzten Tag der 6-monatigen Treibjagdsaison (23-24) fließt das Wasser der COVE ROT. Kunito Seko war Zeuge einer Familie von 15+ Streifendelfinen, die in den Untiefen der berüchtigten Bucht ihr Leben verloren. Diese unglücklichen Delfine waren Teil einer größeren Gruppe, die sich nicht von den Jägern befreien konnte. Einem Teil gelang es, während der Fahrt zurück ins offene Wasser zu entkommen. Die armen, verwirrten und verängstigten Delfine wehrten sich nach Kräften, aber sie erlagen ihrer Erschöpfung und wurden schließlich gewaltsam in die Bucht getrieben, wo die Netze um sie herum herunterkamen und ihr schreckliches Schicksal besiegelten.

Foto by Kunito Seko

Foto by Kunito Seko

Im Inneren der Bucht gerieten die hilflosen Delfine in Panik, verhedderten sich in den Netzen und warfen sich gegen die Felswand, um ihren Peinigern zu entkommen. Taucher holten sie heraus und versuchten anscheinend, sie zu ertränken, um sie dann für den ultimativen menschlichen Verrat unter die Planen zu bringen. Mord auf übelste Art und Weise! Während die Delfine in Todesangst strampelten und ihr Leben aushauchten, hörte man die Jäger lachen und singen.
Diese kostbaren, schönen, kleinen Delfine wollten einfach nur friedlich durch ihr Zuhause im Ozean ziehen und die ihnen innewohnenden Qualitäten genießen... Traurigerweise verweigerten die Jäger jedem der eingesperrten Delfin-Familienmitglieder ihr Grundrecht auf Leben. Was ihnen aus Gier, Bosheit, Arroganz, Anspruchsdenken und vermeintlicher menschlicher "Tradition" angetan wurde, war das pure Böse. Ihr Leben war wichtig und wir werden weder schweigen noch vergessen.

Foto by Kunito Seko

Foto by Kunito Seko

Kathi Roldan Sepulveda (übersetzt)
Taiji 29.2.24: Der letzte Tag der Treibjagdsaison und was für ein Ende.
Eine Familie von Streifendelfinen wird mit Gewalt und unmenschlicher Brutalität behandelt. Nichts, Niemand und kein Lebewesen sollte auf diese Weise behandelt werden. Wie kann das Ertränken eines Delfins als human bezeichnet werden? Wie kann das Einfangen in Netzen zum Ertränken als human gelten? Allein das Trauma, dem diese schönen, ruhigen und friedlichen Geschöpfe dem Moment an ausgesetzt sind, in dem die Kracherboote beginnen, sie zu jagen und zu treiben, bis zum Moment ihres Todes, ist unmenschlich.
Für diejenigen unter Ihnen, die immer noch denken, dass dies Tradition ist: Sieht das wie Tradition aus?
Vielen Dank, Kunito Seko und Megumi Matsuda, für eure Dokumentationen und Medienarbeit in diesem Jahr. Ihr seid unsere Augen und Informanten für die Triebe und danke an alle Delfinkrieger, die jedes Jahr wiederkommen, um für diese schönen, friedlichen Kreaturen zu kämpfen.

Fotos und Video by Kunito Seko (Facebook)

Hashtags inkl. Links zu den Webseiten:
#DolphinProject
#lifeinvestigationagency
#CaptainPaulWatsonFundation
#CetaceanRights (Rechte der Delfine und Wale)