Bild: Zwei jüngere und zwei Erwachsene Delfin aus der Familie die heute in der Bucht getrieben, misshandelt und des Lebens beraubt wurden
Es ist nun offiziell bestätigt, dass am 1. März Taiji’s Treibjagden für die Saison 2019/20 beendet wurden, doch die grausame Jagd mit Speeren auf Pilotwale geht noch zwei Monate weiter. Die Delfin-Treibjagdsaison in Taiji startet jedes Jahr am 1. September für sechs Monate und endet am letzten Februar-Tag des Folgejahres.
Während der gesamten sechsmonatigen Jagdsaison stand Dolphin Project’s engagiertes Team, die Cove Monitors, vor Ort und dokumentierten jede einzelne Fahrt der Jagdflotte bei der Delfine routinemäßig Belästigungen, Leiden und Misshandlungen ausgesetzt waren. Zusammen mit Ihnen haben wir gesehen wie Delfine gejagt, verletzt, misshandelt, geschlagen, von Booten und Jagdschiffen überfahren, mit Booten lebend an den Flossen geschleppt, im Netz und während der Treibjagd ertrunken, gefangen genommen, terrorisiert und geschlachtet wurden. Ganze Delfinfamilien wurden von den Killern dezimiert oder ausgelöscht, Delfine aller Altersklassen, von sehr jung bis sehr alt.
Genau aus diesem Grund müssen wir während der gesamten sechs Monate der Tötungssaison für Taiji-Delfine rund um die Uhr eine kleine Besatzung am Boden halten. Dieses Maß an extremer Grausamkeit schreit danach, entlarvt zu werden. Wir können niemals zulassen, dass es der Öffentlichkeit verborgen bleibt - insbesondere den japanischen Verbrauchern. ~Dolphin project
In dieser Treibjagdsaison fanden insgesamt 130 Fahrten statt. Acht Delfinarten wurden terrorisiert, wir schätzen, dass zwischen 560-600 Delfine geschlachtet und 180, hauptsächlich Delfinkinder, in die Gefangenschaft entführt wurden, im Total verloren ungefähr 740 – 780 Delfine ihr leben oder ihre Freiheit. Viele weitere Delfine sind möglicherweise an den Folgen des Terrors und der Misshandlungen mit Jagdschiffen während den Treibjagden, und/oder durch die Misshandlungen der Taucher-Killer-Trainer Gemeinschaft in der Bucht gestorben, ihre Anzahl wurde jedoch noch nie aufgezeichnet, aber es könnten viele sein.
Bild: Banger pools genannt, sind Eisenrohre am Jagdschiff installiert, die ins Wasser ragen. Die Jäger hauen mit einem Metalgegenstand darauf und erzeugt für Delfine ein schmetzhaft ohrenbetäubende Soundwand, vor dem sie flüchten.
Kein Delfin hat sich jemals freiwillig gemeldet für den Rest seines Lebens in Gefangenschaft genommen und ausgestellt zu werden. Unabhängig davon, ob es sich bei ihren Gehegen um schwimmende Gefangenen Anlagen, Beton, Glas, drinnen oder draußen, oder um eine Kombination aus all diesen handelt. Sobald Delfine aus dem Meer entfernt werden, wird ihnen die Fähigkeit genommen, eigene Entscheidungen zu treffen, nach lebenden Fischen zu jagen, ihre wilde Welt zu erkunden und die Wahl mit wem sie Kontakte knüpfen wollen.
Ein ermutigendes Zeichen ist die Rückkehr des lokalen Aktivismus in Japan. Während der Delfinjagdsaison 2018/19 fanden in Taiji mehrere Proteste japanischer Aktivisten statt, um den Wandel von innen heraus zu fördern. Am 9. Februar dieses Jahres, nachdem eine Streifendelfinfamilie in die Bucht getrieben worden war, versammelten sich mehrere japanische Aktivisten neben dem Dolphin project Team im öffentlichen Park und andere unweit neben der Bucht am Strand. Die Aktivisten begannen die Jäger und Ausbilder zu bitten, keine Delfine mehr zu töten und zu fangen und die Delfine freizulassen. Die kraftvollen und bewegenden Worte der Aktivisten hallten durch die ganze Bucht und waren sogar in Ric O‘Barry’s Dolphin Project Livestream Videos deutlich zu hören als die Delfinfamilie Misshandelt, einige entführt und der Rest getötet wurde.
Delfintrainer arbeiten eng mit Delfinjägern und Killern zusammen und wählen aus, welche Säugetiere für das „Leben“ in Gefangenschaft geeignet sind und welche geschlachtet werden. Meeresparks und Aquarien verwenden häufig die Begriffe „Erhaltung“ und „Bildung“, wenn sie ihre in Gefangenschaft gehaltenen Delfine beschreiben. Die Realität liegt jedoch im blutigen Wasser dieser winzigen japanischen Stadt: Die Nachfrage nach Unterhaltung in Gefangenschaft ist der Motor für Taijis Treibjagden. Gefangene Delfinausstellungen, einschließlich Programme zum Schwimmen mit Delfinen, sind weder lehrreich noch unterhaltsam. Sie sind ausbeuterisch und oft für die Zerstörung ganzer Populationen wilder Delfine verantwortlich. Die Treibjagd am 16 Oktober 2019 lieferte den endgültigen Beweis dafür, als eine Rauhzahn Delfinfamilie mit einem adoptierten Pilotwal zum zweiten Mal Opfer der Treibjagd in Taiji wurde. Im Jahre wurde diese Delfinfamilie zum ersten Mal in die Bucht getrieben und viele von ihnen entführt. Die Killer haben diese Delfinfamilie fast halbiert, und zwei Jahre späterin 2019 nochmals. Diese Delfinfamilie hat sich nicht mehr erholt, ihre Zahl ist gerademal noch 20-25% bevor sie das erste Mal in die Bucht getrieben wurden. Meist die gleichen Delfinfamilien benutzen den Kuroshio Strom für ihre Migrationswanderung aus unterschiedlichen Hemnisphären kommend. Eine australische wissenschaftliche Studie kam vor ein paar Tagen heraus, die bekannt gab, dass Delfinpopulationen durch Jagd und Fischernetz-Verwicklungen um 90% geschrumpft sind, oder gerademal noch 10% der ehemaligen Delfinpopulationen am Leben. Ich weiss nicht wie diese Zahlen zustande kamen, aber sollten sie sich bestätigen, haben wir ein wirklich ernstes Problem in den Ozeanen.
Im Vergleich zur Delfinjagdsaison 2018/19 wurden 61 Delfine weniger gefangen genommen, dies nicht mit Absich, sondern ist den Umständen wie schlechtes Wetter geschuldet. Gesamtzahl der Treibjagd-Fahrten: 130, von denen waren 82 "Blue Cove" -Tage an denen keine Delfine gefangen oder getötet wurden, und 48 "Red Cove" -Tage, an denen Delfine entweder gefangen oder getötet wurden.
Gesamtzahl der geschlachteten und gefangenen Delfine: 740 - 780
Geschlachtete Delfine: 560 - 600 insgesamt
Risso's Delfine - 115
Breitschnabeldelfine (Melon-headed whales) - 154
Streifendelfine - 247
Pilotwale (eine grosse Delfinart) - 44
Entführte Delfine, hauptsächlich Kinder: 180 insgesamt
Tümmler - 58
Risso‘s Delfine - 25
Rauhzahndelfine - 4
Breitschnabeldelfine (Melon-headed whales) - 3
Streifendelfine - 10
Pantropische Fleckendelfine - 51
Pazifische Weissseitendelfine- 15
Pilotwale - 14
Von der Bucht ins Meer zurück getrieben: insgesamt 181-200 Delfine verschiedener Arten.
Es ist unerlässlich dass wir weiterhin Druck auf Japans Regierung, Taiji und auf die gesamte Delfinindustrie ausüben, indem wir der Welt erklären, warum wir zur Delfinshow NEIN sagen müssen.
Die gesamte Delfinjagd in dieser Saison und zuvor kann in der Timeline nachgelesen werden...
Boycott the #Olympic #TOKYO2020も誰かの仕事でできている #Tokyo2020 In the name of justice for the dolphins!
Boykott der Olympiade #Tokyo2020 - Justiz für tausende entführte Delfinkinder und über 2 Milionen getötete Delfine
Bilder und Videos:
Mineto Meguro, Dolphin Project
Dolphin Project:
Facebook
Webseite
#BoycottTokyo2020
#CetaceansForClimate
#DolphinProject
#EmptyTheTanks
#CetaceanRights
#ClimateChange
#SaveTheOcean