Bild:Dolphin Project
Fiktiv und ohne irgendwelche wissenschaftlichen Referenzen, veröffentlichte die lokalen Regierungsbehörden von Wakayama/Taiji die Todes/Entführung Liste für die grausame Delfinjagd-Saison 2020/2021, die am 1. September 2020 startet und 6 Monate dauert. Eine Schande an sich ist, dass keine einzige Regierung, weder noch das Olympische Dieter Bach Komitee (IOC) oder Athleten auf der ganzen Welt diese unmenschlichen Gräueltaten verurteilen und Sanktionen gegen Japan erheben.
Die meisten Menschen behaupten sie würden Delfine lieben oder finden sie süss. Diese Behauptung ist meist scheinheiliger Natur, denn keiner, oder zumindest die wenigsten von denen, verurteilen die Massenschlachtungen von Delfinfamilien und Entführungen von Delfinkinder in Taiji Japan, praktisch niemand von denen gibt den Delfinen eine Stimme und versucht was dagegen zu unternehmen, praktisch keiner von denen nimmt an Protesten für die Delfine in Taiji teil, praktisch keiner von denen schreibt in Medien oder sozialen Medien über diese Verbrechen, praktisch jeder von denen Schweigt im Sinne seines Vorteils, wie z.B. die Olympia Tokyo 2020/2021 Teilnehmer und Organisatoren. Bei den olympischen Schwimmern gibt es den Schwimmstil „Delfin“, vom intelligentesten und empfindungsfähigsten Säugetier auf der Erde abgeschaut und nachempfunden. Und trotzdem herrscht bei denen das große Schweigen über den Völkermord (Genozid) an den Delfinen in Taiji, wie auch auf den Färöer Inseln.
Bild: Delfine in Angst und Panik nach der brutalen Treibjagd in die Bucht von Taiji verheddern sich in den Netzen. Sie kennen Netze nicht, diese Tieftaucherdelfine haben noch nie ein derartiges Netz gesehen
Delfinbabys sterben während den stundenlangen anstrengenden und brutalen Treibjagden. Die Treibjagden sind unvorstellbar brutal für diese sanften sehr gefühlsvollen und emotionalen Wesen. Tausende Delfinbabys wurden auf das Meer hinausgebracht und über Bord geworfen, während ihre Eltern und grösseren Geschwister entführt oder ermordet wurden. Diese Babydelfine haben kein Chance ohne die Pflege ihrer Familie und ohne Muttermilch zu überleben, sie verhungern grausam. Die Tötungsmethode ist eine der grausamsten, die Killer zerstechen den Delfinen mit einem spitzen Eisenstab die Wirbelsäule. Die Meeressäuger sind danach paraplegisch gelämt, ertrinken nach vielen Minuten im Wasser nach langem Überlebenskampf oder im eigenen Blut. Oft haben wir gesehen, wie angeblich getötete Delfine an einem sel ans Boot gefesselt noch lange mit der Schwanzflosse zappelten oder ausschlugen. Jedes Jahr passieren diese Grausamkeiten aufs neue weil die meisten Menschen darüber schweigen. In kultivierten modernen Länder wie Europa, USA oder die Schweiz, würde solche Tötungsmethode vom Gesetzgeber hart bestraft. In der Schweiz lauf BLV (Bundesamt für Veterinärwesen) würde diese Tötungsmethode mit bis zu 5 Jahren gefängnis bestraft - Also, wieso wird immer noch über diese Verbrechen geschwiegen und nicht mit Sanktionen gehandelt, da ganz klar von 5 Jahren Gefängnis nicht von einem Delikt gesprochen werden kann?! Ist es egal was im Ausland mit Delfinen passiert. Wie ist es, wenn das mit Schweine, Kühhe oder gar Mensche gemacht würde ?
Die wenigsten Menschen auf dieser Erde haben Nichts von diesen Verbrechen in Taiji gehört. Von Japan Fans werden diese Verbrechen hauptsächlich aus Sympathie Gründen zu Japan ignoriert; und es gibt viele davon in Europa. Manche Japan Fans sind so besessen, die behaupten sogar, dies gehöre zu Japan’s Kultur und Tradition und geben den brutalen Delfin-Killern Pluspunkte. Und genau dies sollten Sie auf keinen Fall tun, denn in Japan bildet sich eine Bewegung für die Delfine in Taiji, wegschauen und schweigen ist nicht unterstützend und zudem pure Feigheit.
Delfine sind sich selbsbewusste, kommunikative und fühlende Wesen, die ihr Leben in Blut getaucht beenden, umgeben von schrecklichem Lärm und Schmerz. Das Letzte was sie in ihrem Todeskampf hören ist menschliches Lachen und das Schreien und Weinen der eigenen Familie.
Ihre komplexe und auch innere Sprache, ihre soziale Zusammensetzung, ihre stark Beziehungen und verbundenheit zu einander, ihre komplexen Familien-Strukturen in ihren Unterwassergemeinschaften, lassen die meisten Menschen mit offenem Mund stehen wenn sie auf sie treffen und erkunden.
Bild: Pilotwal Familie in die Bucht getrieben, die Matriarchin versucht ihre durch Verletzungen blutende Familie aus den Netzen zu befreien. Alle Erwachsenen wurden ermordet, die Jungen und Babys aufs Meer hinausgetrieben, wo sie hilflos verhungerten oder von Haien gefressen wurden
Es sind nicht nur die ermordeten Delfine die für immer verschwinden, sondern auch die getöteten ungeborenen Jungen und damit alle Generationen die nicht mehr kommen werden um wichtiger Teil des Meeres-Ökosystem zu sein. "Whales And Dolphins Change The Climate And Are Important For Production Of The Oxygen We Breathe"
Für Kritiker und Tierschützer ist es eine vernünftige Überlegung, dass diese Jagd eine Gefahr für das Überleben der Delfine in freier Wildbahn darstellt. Zusammen mit all den anderen Gefahren, die sie überwinden müssen, ist dies ein weiterer Nagel in ihrem Sarg
Cetacean Rights, whales and dolphins (Rechte der Cetaceen, Wale und Delfine)
Basierend auf dem Grundsatz der Gleichbehandlung aller Personen; In der Erkenntnis, dass wissenschaftliche Forschung uns tiefere Einblicke in die Komplexität von Waltieren, Gesellschaften und Kulturen von Walen und Delfinen gibt; Unter Hinweis darauf, dass die fortschreitende Entwicklung des Völkerrechts einen Anspruch der Wale und Delfine auf Leben zum Ausdruck bringt; bekräftigt die Wissenschaft, dass alle Wale als Personen das Recht auf Leben, Freiheit und Wohlbefinden haben. Cetacean Rights (Gleichgestellt dem Menschen Recht ) in similärer Anwendung des Human Rights (Menschen Recht )
#CetaceanRights
#DolphinProject
#EmptyTheTanks
#SeaShepherd #CoveGuardians #Op404