Gesundheitsbericht der vier Risso's Delfine die am 10. und 11. Oktober in Taiji Japan für Profit entführt wurden

Gesundheitsbericht der vier Risso's Delfine die am 10. und 11. Oktober in Taiji Japan für Profit entführt wurden

13. 10. 2018

Bildergalerie öffnen, auf Bild klicken (6 Bilder)

Sea Shepherd Cove Guardians Nikki und Sophie besuchten gestern die neuen Gefangenen in der Dolphin Base und Käfig im Hafen von Taiji .

Die Cove Guardians vergaben diesen vier gefangenen, misshandelten Risso's Delfine Namen,  aus Trauer und  Respekt zu ihnen; Niji (Bild), allein in einem kleinen Käfig  in der Dolphin Base gehalten, gefangen am 10. Oktober, zeigt keine Anzeichen von Interesse an Nahrung, sie hält sich zwar an der Wasseroberfläche, scheint  aber wenig aktive zu sein. Möglicherweise trauert sie über den Verlust ihrer getöteten Familienmitglieder, jedenfalls im Moment fehlt ihr eindeutig der Lebenswille.

Das Trio Ame, Sanda und Taiyo, die am 11. Oktober entführt wurden, werden zusammen in einem kleinen Käfig im  Hafen gehalten, sie  schienen auf die Nahrung (Fisch und Tintenfisch) der Trainer, zwar noch wage, aber zumindest zu reagieren. Das Trio schwimmt im Käfig verängstigt eng nebeneinander. Risso's Delfine sind Tieftaucher, wenn die Trainer und die Killer zum Trio kommen, tauchen diese aus Angst immer wieder bis zum Netz am Boden des "Gefängis" ab (Bild 3 und 4) , manchmal bis zu 15 Minuten lang; es ist so Herzzerreissend dies zu sehen.

Wir wissen auf Grund von Orka J50, dass Delfine nach dem Tode eines Familienangehörigen bis zu 13 Tage trauern können; und zwar die ganze Delfinfamilie. Der Verlust des Babys von Orka J50 bewies auch, dass alle Familienmitglierder gemeinsam dem hinterlassenen Delfin beistanden, um sie kümmerten und versuchen sie zu trösten. Delfine sind ihren Familienmitgliedern zutiefst sozial verbunden.

Diese armen traumatisierten entführten Risso‘s Delfine werden jetzt und den Rest ihres Lebens in Gefangenschaft verbringen müssen,  nur wenige Tage nachdem sie von ihrer Familie weggerissen wurden, sie  hörten die Schreie ihrer sterbenden Liebsten, sie mussten mitansehen wie ihre Familienmitglieder mit Seile  an der Schwanzflosse gefesselt, gewaltsam mit Booten unter die Planen an den Tötungsstrand gezogen und getötet wurden.

Nach der „Ausbildung“ als gefügige Sklaven der Menschen, hungrig gezwungen für Fisch zu betteln um  billige Tricks für die Zuschauer auszuführen, werden diese und viele andere in Taiji gefangene Delfine für Profit an Delfinarien verkauft; und diese missbrauchen sie wiederum für ihren Profit.

Ein einzelner Risso's Delfin kann mehr als 250'000 USD kosten, die staatlich geförderte Delfinmafia in Taiji Japan setzt nur schon mit diesen vier Risso's Delfinen möglicherweise mehr als eine Million USD um.

Kaufen Sie bitte niemals ein Ticket für Delfin Shows oder Schwimmen mit Delfinen.

Information: SeaShepherd Operation 404 hate seinen Facebook Account wieder auf ihren alten Namen Sea Shepherd Cove Guardians umgestellt; Op404 gibt es nicht mehr und ist nicht mehr erreichbar

Bilder:
Sea Shepherd Cove Guardians
Ric O'Barry's Dolphin Project

#SeaShepherd #CoveGuardians
#DolphinProject
#OpKillingBay
#SaveTheOcean
#DolphinAngels